Erstmals fördert die DDG Mitgliederwerbung und Showdebatten

Insbesondere kleine und junge Clubs wollen wir mit 100 Euro pro Club dabei unterstützen, Neumitglieder zu gewinnen. Gefördert werden Showdebatten (z.B. Professoren-Studierenden-Duelle) zu Semesterbeginn oder besonders aufwendig beworbene und gestaltete Erstsemesterabende, die der Mitgliederwerbung dienen. Außerdem fördern wir Mitgliederwerbung durch Plakate, Flyer, Banner oder Facebook-Werbeanzeigen zu Semesterbeginn.

Für die Förderung stehen insgesamt 2000 Euro in dieser Saison zur Verfügung, es gilt First-Come-First-Serve. Die Beantragung der Förderung erfolgt formlos per Mail mit einer kurzen Beschreibung eures Vorhabens und dem Verwendungszweck der Mittel (was ihr davon bezahlen wollt) an foerderung [at] deutsche-debattiergesellschaft [dot] de. Bitte vergesst nicht, uns ein paar Details über euren Club zu verraten und beantragt die Förderung unbedingt vor eurer Veranstaltung. Die Abrechnung erfolgt nach der Veranstaltung gegen Belege.

Bitte lest vorab die Beschreibung der Förderlinie im VDCH-Wiki.

Das Sahnehäubchen oben drauf: Der Plakatservice

Manchen Debattierclubs fällt es schwer, eigene Plakate zu designen und zu drucken. Für diese Clubs gibt es jetzt zu Semesterbeginn den DDG-Plakatservice: Die DDG erstellt für euch Plakate auf der Basis der Standardplakate für die Campus-Debatten, aber mit einem individuellen Text von euch.

Ihr erhaltet von der DDG 100 Plakate und/oder 1000 bzw. 2500 Flyer. Benutzt werden die Standardplakate für Campus-Debatten. Auf den Plakaten könnt ihr die Texte individualisieren und euer Club-Logo hinzufügen. Die Plakate werden von uns bestellt und direkt an euch geschickt, ihr habt also keine Arbeit mehr damit. Die Kosten für den Druck werden von 100-Euro-Budget eures Clubs für Mitgliederwerbung (s.o.) abgezogen. 

Bitte lest für die Beantragung vorab die Beschreibung des Plakatservice im VDCH-Wiki. Dort findet ihr auch Beispielplakate, die wir laufend mit guten Beispielen ergänzen wollen. 

Eine Beantragung kann nur mit diesem Formular erfolgen, das ihr per Mail an foerderung [at] deutsche-debattiergesellschaft [dot] de schickt. Wenn ihr ein konkretes Event bewerben wollt (z.B. eine Showdebatte), müsst ihr eure Daten spätestens 4 Wochen vor dem Event an uns senden.