Das Finale des Masters' Cup im Saal der Wartburg in Eisenach

Das Finale des Masters‘ Cup im Saal der Wartburg in Eisenach

In 2015 macht die DDG gleich zweimal Urlaub: In Münster im Juni und im August in Wien. In beiden Fällen ist ein großes Debattierturnier der Anlass, aber nicht das alleinige Ziel der Reise.

Im Juni stellen die Lokalpatrioten Sebastian und Annekathrin Berg für die DDGler ein Urlaubsprogramm parallel zur Deutschsprachigen Debattiermeisterschaft in Münster zusammen. Im August bietet uns die European Debating Championship in Wien einen Anlass, um die österreichische Bundeshausptstadt Wien neu zu entdecken. Das Programm hier wird von Anja
Pfeffermann und Gudrun Lux organisiert.

In beiden Fällen wird es die Möglichkeit geben, das Debattierturnier an einigen Stellen zu besuchen, besonders zum Abendprogramm und zum Finale. Darüber hinaus sind die Urlaubswochenenden aber unabhängig vom Turnier: Denn wir machen Urlaub, wo andere noch reden!

  • URLAUBSWOCHENENDE Münster: 5.-7. Juni 2015
  • URLAUBSWOCHENENDE Wien: 5.-9. August 2015

Der Masters’ Cup 2015 in Eisenach

Im September heißt es dann wieder traditionell: Auf zum Masters’ Cup nach Eisenach! Dort findet am Freitag Abend die Mitgliederversammlung der DDG statt, am Samstag tagsüber wird debattiert mit Finale auf der Wartburg und am Samstag Abend gefeiert. Am Sonntag kann das Wochenende mit einem Brunch und einem lokalen Programmpunkt ausklingen.

Da das Turnier erst am Samstag beginnt, ist eine Anreise bis Freitagnacht möglich. Für die Familienbegleitung wird es ein separates Programm geben. Die ersten Anfragen „mit Kind“ haben wir schon!

  • MASTERS’ CUP Eisenach: 18.-20. Sep. 2015