MC 2012 FinaldebatteZehn Jahre ist die DDG alt geworden. Sie kommt nun in die Pubertät. Das aber wohlerzogen! Im Jubiläumsjahr hat die DDG ihr 200. Mitglied aufgenommen und ist damit weiter gewachsen. Wir werden aber nicht nur mehr, wir werden auch immer stärkere Unterstützer des VDCH und der aktuellen Debattiergeneration: Viele DDG-Mitglieder standen mit ihrer Expertise und Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite,als es darum ging, die Finanzierung der Deutschsprachigen Debattierserie zu sichern. Zum Gelingern der erstmals in Deutschland ausgetragenen Weltmeisterschaften in Berlin haben viele DDGler mit Ideen, mit Kontakten und mit Muskelkraft beigetragen.

Daneben unterstützen wir auch finanziell: Im kommenden Jahr wird die DDG Debattierturniere, Debattierseminare und die Achte Minute erstmals mit mehr als 4000€ fördern. Geld das gut angelegt ist: Das deutschsprachige Debattieren wächst und gedeiht weiter prächtig: Niemals zuvor gab es so viele Turniere und öffentliche Debattierwettstreite wie im vergangenen Jahr, nie zuvor haben so viele verschiedene Debattierclubs von der Unterstützung der DDG profitiert. Das alles macht uns als Förderer des Debattierens stolz! Ein gutes Jahr für die DDG, ein gutes Jahr für das Debattieren!