Am Samstag, den 23. Juli, fand wieder einmal ein Alumni-Cup statt. Bei schönem Wetter und ausgelassener Stimmung waren die verschiedenen Teams teils von weit her nach Mainz angereist, um sich wie in alten Zeiten im Debattieren zu messen.Durchsetzen konnten sich nach drei Vorrunden im Finale mit Lennart Lokstein und Konrad Gütschow zwei Alumni der Streitkultur e.V. aus Tübingen. Debattiert wurde, ob japanische Eltern ihre Kinder individualistischer erziehen sollten, ob der Fuchs die Gans nicht stehlen soll, ob die Verbreitung von Videospielen eine schlechte Sache ist und – beim Finale – ob Karthago zerstört werden sollte.

Die DDG gratuliert den Gewinnern herzlich und dankt dem Debattierclub Johannes Gutenberg e.V., der mit uns gemeinsam das Turnier organisiert hat. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Masters‘ Cup im Herbst!