Die Debattierweltmeisterschaft 2013 wird in Berlin veranstalten. Die erfolgreiche Bewerbung um das prestigeträchtige Turnier war auch dank der DDG möglich: Mit 1.000 Euro unterstützte die DDG den „bid“. Die Spende ergänzte ein Zuwendung der Wochenzeitung DIE ZEIT, die die Berliner Bewerbung mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro überhaupt erst ermöglichte.

Auch jetzt, nachdem Berlin den Zuschlag für die „Worlds“ bekommen hat, will die DDG dem Verein weiter dabei helfen, das größte Debattierturnier, das je auf deutschem Boden stattgefunden hat, Wirklichkeit werden zu lassen. Viele DDG-Mitglieder sind in das Organisationskommittee eingebunden und auch finanzielle Hilfe ist hocherwünscht. Wer die WUDC 2013 in Berlin unterstützen möchte, kann eine zweckgebundene Spende mit dem Verwendungszweck „WUDC 2013 Berlin“ an die DDG überweisen. Je nach Gesamthöhe der eingegangene Spenden wird die DDG dann einen oder mehrere Aspekte der WUDC fördern können.

Die Achte Minute soll multimedial(er) werden – und Sie können das Magazin dabei unterstützen. Die gemeinsamen Herausgeber der Achten Minute, VDCH und DDG, möchten das Magazin weiter voranbringen und mit einer Digitalkamera dafür sorgen, dass künftig mehr Filmprojekte verwirklicht werden können. Spenden Sie zweckgebunden für eine Kamera, damit die ehrenamtliche Berichterstattung ausgebaut werden kann. So könnten Videointervies, Videoberichte und Mitschnitte von Finaldebatten künftig zum Standard werden. Eine Spende mit dem Verwendungszweck „Achte Minute“ kommt direkt unserem Magazin

Hier für beide Spendenanliegen die richtige Kontoverbindung:
Deutsche Debattiergesellschaft
Kontonr. 801019
bei Deutsche Bank
BLZ 10070024